· 

Fördermittel für das Haaner Bachtal

Vielen Dank auch an Frau Regierungspräsidentin Radermacher für das Überreichen des Förderbescheides!
Vielen Dank auch an Frau Regierungspräsidentin Radermacher für das Überreichen des Förderbescheides!

Unsere Stadt wird in den kommenden 2 Jahren das Haaner Bachtal mit insgesamt 2,2 Mio Euro verschönern. Diese Maßnahme wird zu 90 % vom Land gefördert. Frau Regierungspräsidentin Birgitta Radermacher übergab mir heute den Förderbescheid in Höhe von gut 1,9 Mio Euro. Mit dabei war auch unser Landtagsabgeordneter Christian Untrieser.

Was passiert nun? Der westliche Bereich des Haaner Bachtals grenzt an die Innenstadt an und wird als Aktivitäszone mit veschiedenen Angeboten für Spiel und Sport ausgestaltet. Der östliche Bereich wird hingegen als Ruhezone entwickelt. Die Grüngestaltung erfolgt dabei natürlich unter ökologischen Aspekten. Einen Integrationsansatz bildet vor allem der zentrale Spielbereich. Hier ist neben verschiedenen Angeboten für Kleinkinder auch ein Calisthenics-Bereich (Kraftübungen mit dem Körpergewicht für Erwachsene) vorgesehen. 

Mein herzlicher Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung und des Betriebshofs, die neben den Planungen im Bachtal auch die Bürger beteiligten und letztendlich erfolgreich den Antrag auf Fördermittel stellten.